Sonntag, 29. November 2009

iP Miyagi erklärt bisheriges Fernbleiben:

FÜRSTENWALDE Hallo liebe Freunde des gepflegten Motorsports...


Nun sitz ich hier am Donnerstagabend, der Digitalfunkwecker zeigt 19.45Uhr, der Laptop liegt auf den Beinen und ich weiß nicht ob ich neben dem Schreiben Musik hören oder fernsehen soll. Ist ja auch alles nebensächlich! Es geht um folgendes: Wir ihr ja alle wisst hab ich bzw. meine Family in letzter Zeit diverse Probleme mit dem Internet. Ich wollte eigentlich einen ganz Blogeintrag schreiben ( wenn ich ehrlich bin, hab ich es sogar schon getan), indem ich mir eine ganz tolle Geschichte hab einfallen lassen, meine Probleme schildre, auf die Saison eingehe und so weiter und sofort...
Als ich den Text jedoch geschrieben hatte, war ich der festen Überzeugung, dass wir in den nächsten Tagen Internet bekommen - nun ja...das ist nun ca. 4 Wochen her. Also hab ich jetzt grade beim Baden entschlossen den Ursprungstext ad acta zu legen und ich euch ganz normal meine Story erzähle. Vielleicht halt ich euch auch über unsern Blog auf dem laufenden.

Zu erst möcht ich eins loswerden: KabelDeutschland/Telecolumbus ist eine vom Teufel ins Leben gerufene Gesellschaft!

Also,
der ganz Spuck begann am 5.9. diesen Jahres. Da wir nur eine 1000er DSL Leitung haben/hatten und ich persönlich viel Zeit vor dem Internet opfere (sei es der Zeitvertreib am PC oder Gaming vor der Box) und mein Stiefvater zur selben Zeit auch viel mit diesem arbeitet, haben wir uns gedacht, dass es mal an der Zeit ist die gute alte Leitung in den Ruhestand zu schicken und das ganze der aktuellen Zeit anzupassen. Nachvollziehbar oder?
Am 5.9. hatten wir bei KabelDeutschland angerufen und die ganze Sache mit der neuen Leitung in Auftrag geben. Da hat man uns gesagt, dass das so ungefähr 4-6 Wochen in Anspruch nehmen kann. Unser alter Vertrag mit Arcor lief zu diesem Zeitpunkt noch 2 Wochen oder so. Wir hätten also, wenn alles glatt gelaufen wäre nur 2 Wochen auf das geliebte Internet verzichten müssen. Dann war's soweit. Alte Leitung adé...die erste Woche ohne Internet brach an - kein Problem, kann man verkraften. Die zweite Woche brach an - die Welt war zwar in Ordnung, doch man hat so gewisse Sachen vermisst. Nach diesen 2 Wochen waren übrigens auch die von KabelDeutschland angedeuteten 4-6 Wochen Wartezeit vorbei. Da von deren Seite nichts kam, haben wir angerufen und mal höflich nachgefragt wie's denn aussieht. Nach einem 30minütigem Gespräch mit beiden Gesellschaften (KabelDeutschland, Telecolumbus), waren wir genauso schlau wie vorher. Keiner der Parteien konnte uns wirklich den Status nennen und das geilste ist, dass sich beide den schwarzen Peter zu gespielt haben. Keiner wollte Schuld sein. Tja, wir sind so verblieben, dass sich KabelDeutschland bis Ende der kommenden Woche bei uns meldet.
Es kam zum Ende der Woche und was geschah? Richtig! Nix! So haben wir schließlich am kommenden Montag angerufen und auf ganz netter Art und Weise nachgefragt ob sie denn noch interessiert sind uns als Kunden zu haben oder ob es nicht besser wäre, sich nach einem neuen Anbieter umzugucken. Nun kam das Highlight der ganzen Geschichte! Wir haben der Sachbearbeiterin unsere Daten genannt, damit sie in ihrem PC gucken kann, wie weit es mit unserem Auftrag ist. Nach Minuten des Schweigens platzt die Bombe. Sie findet nichts im Computer. Es wurde kein Auftrag von uns angenommen. Fragt mich nicht wie das passieren konnte und wie dämlich man sein muss…aber naja.
Auch wenn es uns schwer fiel, haben wir uns auf buddhistische Art ganz ruhig verhalten und auf das gute im Mensch geglaubt. Heißt, wir haben noch mal ganz von vorne angefangen, alles beantragt und wir haben sogar zu gesichert bekommen, dass unser Auftrag das Prädikat "dringend" bekommt.
Nach erneuten 2 Wochen des Wartens, haben wir uns wieder gemeldet. Überraschung, Überraschung....zur Abwechslung mal erfreuliche Nachrichten. Uns wurde gesagt, dass alles bereit liegt und wir eigentlich nur noch auf den Monteur warten müssten.
Mittlerweile sind wieder 2-3 Wochen vergangen. Keine Ahnung wie viel, solangsam verlier ich den Überblick. Das sich die netten Herren es immer noch nicht für nötig halten sich in irgendeiner Art zu melden (telefonisch oder per Post), gucken wir nun zur Zeit die Angebote bei Vodafone durch. Es sieht nun aktuell so aus, dass wir KabelDeutschland den Rücken zukehren werden und zu Vodafone
wechseln, aber das ist auch noch nichts in Sack und Tüten.
Soviel dazu...
Und wenn wir schon mal dabei sind will ich auch noch auf die Saison eingehen. Erstmal großen Dank und vor allem großen Respekt an Karsten und auch ganz besonders an Stefan. Ich hät echt nicht gedacht, dass wir irgendwann noch mal dastehen wo wir jetzt sind.
Viele Ideen und Visionen waren vorhanden, doch die Umsetzung des Projekts "DRM" drohte mehrmals zu scheitern. Ich zieh auch nach wie vor immer wieder meinen nicht-vorhandenen Hut vor Stefan, dass er sich das mit der Liga noch mal zu traut, da er in den vergangenen Jahren viel scheiße durchmachen musste und es mit den alten Ligen immer ein trauriges Ende nahm.
So zur Saison. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht einmal in der Lage war mit euch zu fahren, geschweige denn Forza3 online zu testen, kann ich es kaum noch erwarten bis die Startampel von Rot auf Grün schaltet. Ich versuche in freien Minuten möglichst viele Trainingsrunden zu drehen und hier und da am Setup rumzuschrauben. Was bisher rauskam war eine Bestzeit von 1:22.014 und Durchschnitteszeiten im Bereich hoher 22er und tiefer 23er. Ich würde zu gern wissen wie Ruffneck drauf ist, da er laut Stefan mein härtester Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft ist.
Naja belassen wir’s dabei und viele Dank für die Aufmerksamkeit :)
Ich hoffe man sieht sich so schnell wie möglich. Ich halt euch auf dem Laufenden!

Gruß Daniel aka Miyagi

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