Dienstag, 16. Februar 2010

Was hat Miyagi da vor?

MONTMELÓ, SPANIEN Nach Beendigung der Asien und Amerika Reise, führt es das DRM Starterfeld nun nach Europa. Zur Halbzeit der ersten Saison gastiert die Gruppe 1 der DM1 Serie auf dem Circuit de Catalunya. Doch während sich die anderen Teams noch in Monterey befinden oder grad dabei sind den Heimweg anzutreten, ist das Team Futuristic rund um Teamchef masarya2x schon in Catalunya angekommen um für das Rennen am 28.2.2010 zu trainieren. Einer der Futuristic’s ist besonders aufgefallen: iP Miyagi!
Nach den passablen, aber für ihn nicht zufriedenstellenden Ergebnissen und der Nichtteilnahme in Laguna Seca, bläst Miyagi nun zum Angriff:
Es kann so einfach nicht weitergehen! Andere Fragen sich vielleicht warum ich jetzt so ein Aufstand mache, da manch einer mit meiner jetzigen Platzierung (Platz 4 Einzelwettbewerb/ Platz 2 Teamwertung) durchaus zufrieden wär, aber mir genügt das nicht! Ich kann mehr und das Auto hat das Potenzial dazu das auch zu zeigen. Der Zeitpunkt ist gekommen um die Wende einzuläuten!
So spulte Miyagi in den ersten zwei Tagen bereits 187 Testkilometer (= 40 Runden) ab. Geplant für diese Woche ist ein Intensivtraining, geteilt in Vormittag- und Nachmittagssessions. Zum einem um die Strecke genauestens kennenzulernen und um das Auto richtig einzustellen, aber auch um an der eigenen Fitness zu arbeiten. So zieht es Miyagi ab 9.00Uhr auf die Strecke für eine unbestimmte Anzahl an Testrunden. Nach der intensiven Auswertung mit seinem Teamchef und einer ausgiebigen Pause, werden die Laufschuhe geschnürt um die eigene Fitness auf Vordermann zu bringen.
Das ist das was mir in den ersten Rennen gefehlt hat. Mag sein das ich zu arrogant an die Rennen ran gegangen bin und mir eingeredet habe, dass ich auch ohne großes Training vorne mitfahren kann, aber die Zeiten haben sich geändert. Von nichts kommt nichts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen