Montag, 15. Februar 2010

Zufrieden und Glücklich

MONTEREY, USA Und am Ende haben sie gefeiert... dabei war der Anfang nicht gerade optimal. Nach dem Arztbesuch konnte Miyagi zwar mit seinem Auto bis auf seine Startposition fahren, aber dort waren die Schmerzen so groß, dass doch kurzfristig iP Yenzaii als Ersatz auf den Startplatz fahren musste.
Im ersten Lauf konnten die Futuristics sich gut auf ihren Positionen beweisen. Beide kämpften mit Handlingproblemen, konnten diese aber in Griff halten. masarya2X wurde angetrieben davon, seinen Punkterückstand in der Fahrerwertung auf Raffneck360 zu verkleinern. Der machte es ihm in seinem Rückspiegel aber nicht leicht. iP Yenzaii konnte sich gut im Feld hinter dem drittplatzierten Kartmaniac halten.
Somit gewann masarya2X den ersten Lauf und iP Yenzaii konnte den vierten Platz herausfahren.
Im zweiten Lauf war die Überraschung für masarya so gross das er sogar nach der Zielflagge noch nicht richtig begreifen konnte, was passiert war. "Ich fühlte mich als würde ich auf einer Wolke fliegen, so ein Erfolg hätte ich nicht erwartet", sagte er wenig später. Am Start sah es für iP Yenzaii sehr gut aus der sich auf Platz 2 einordnete. masarya2X war zu dem Zeitpunkt erst 5ter. Er konnte aber schnell an Raffneck360 vorbeiziehen, da sein Wagen aus einem Unfall in der ersten Kurve beschädigt war. Kartmaniac überholte iP Yenzaii und masarya2X schnappte auch hier wenige Kurven später zu. Leider passierte iP Yenzaii wenig später ein Fahrfehler so das er weit nach hinten geworfen wurde.
masarya2X hatte mit dem Rennen und der dritten Position schon abgeschlossen, als er von Kartmaniac hörte, dass er in einem Unfall mit manolsen verwickelt war. Auch der führende INSIDER360 hatte mit seinem Auto zu kämpfen und schon sah er den roten Blitz in seinen weissen Rückspiegeln. Am Ende sicherte sich masarya in beiden Läufen den Sieg und als Beilage noch die schnellste Runde. iP Yenzaii fuhr insgesamt auf den 5ten Platz. Bestes Ergebnis für masarya2X der danach noch mit dem ganzen Team feierte. masarya2X: "Wir freuen uns jetzt sehr auf Catalunya. Auch wenn die Strecke mehr zum Ulm Racing Team passt werden wir versuchen den Rückstand von 4 Punkten auf Raffneck360 zu verringern".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen