Samstag, 27. März 2010

Fahrer- und Team-Meistertitel für die Futuristics

MUGELLO, ITALIEN Kaum zu glauben aber es ist geschafft. Mit dem letzten Rennen haben wir uns Fahrer- und Teamwertung gesichert.
Schon im Qualifying konnte masarya2X mit einer 1:41,299 vor manolsen (01:42,535) absetzen."Wir saßen die halbe Nacht an meinem Setup und dieses mehr auf die Kurven zu optimieren war wohl die beste Entscheidung der ganzen Saison", erklärte masarya2X kurz vor dem Start.
Im ersten Lauf konnte Raffneck360 sich nach vorne setzen. Leider fuhr masarya2X noch in ersten Teil der Rennstrecke zu dicht auf Raffneck360 auf. "Mir war nicht klar das er so heftig bremsen müsste. Leider habe ich nicht damit gerechnet und somit kam es zu dem Unfall. Ich habe mich danach extra hinter ihm gehalten, aber irgendwann musste ich ihn dann überholen. Diese Manöver war sicherlich nicht absichtlich, trotzdem tat es mir sehr leid". iP Miyagi müsste sein Auto durch Unfälle in der achten Runde abstellen und beobachtete das Geschehen vom Streckenrand.
"Mein Auto hat schweren Schaden genommen und dadurch war ein weiterfahren nicht mehr möglich", liess er per Boxenfunk verkünden.
masarya2X wurde zweiter hinter manolsen. Raffneck360 konnte sich glücklicherweise auf den dritten Platz platzieren.
Auch im zweiten Lauf berührten Raffneck360 und masarya2X sich. "Wieder gab es eine Berührung, die aber auf dem ersten Blick weniger Schlimm war und die glaub ich verzeihbar war. Raffneck360 und ich fuhren in der Saison immer nah bei einander auf hohem Niveau. Ich glaube heute waren einfach die Setups zu unterschiedlich und deswegen gab es Probleme den Abstand richtig einzuschätzen", sagte masarya2X mit etwas bedrückter Stimmung.
masarya2X konnte sich dann als erster Rasch vom Feld absetzen und fuhr einen Sieg mit der schnellsten Runde ein. Raffneck360 wurde nur fünfter und die Futuristics feierten an der Boxenmauer den Sieg von Mugello. Den Meistertitel in der Fahrerwertung und den Teamtitel den masarya2X und iP Miyagi ebenfalls ins Ziel retteten. "Besser geht es nicht, unser Ziel war es vorne mit zu fahren, an den Titel haben wir aber nie gedacht. Nun haben wir beide Titel abgeräumt und können dies nun 2 Wochen feiern", jubelte iP Miyagi nach der Siegerehrung.
"Wir behalten die 1 im Team Futuristic. Diese Saison war einfach Wahnsinn und ich freue mich auf die nächste in dieser Gruppe. Ich möchte Raffneck360 auch zum Vize gratulieren", schrie der aufgebrachte masarya2X in unser Mikrofon.
Wir danken allen Lesern und Fahrern für eine tolle Saison und hoffen, dass auch in der neuen Saison soviel Spannung enthalten sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen