Montag, 15. März 2010

Perfektes Rennen in Silverstone

Auch wenn England zu den Topstrecken der Futuristics gehört, war das Qualifying für masarya2X weniger erfolgreich. Zwar setzte er sich mit einer überragenden 1:41,7?? auf den ersten Platz, danach sorgte jedoch ein technischer Defekt für das aus und somit der Streichung der Topzeit.
iP Yenzaii der für iP Miyagi eingesprungen war und das erste mal offiziel in einem Audi saß konnte sich überraschenderweise vor das Ulm Racing Team auf Platz 3 setzen.
Der erste Start lief nicht optimal, hier gerieten iP Yenzaii und Raffneck360 ineinander. Der zweite Neustart endete ebenfalls in einem Massencrash.
Alle guten Dinge sind drei und somit glückte der dritte Start. Ärgerlich war die Startphase nur für Raffneck360, der auf den rutschigen Abweiser kam und sich drehte.
Yenzaii konnte beide Läufe als vierter Abschliessen und liess im ersten Lauf sogar beide Fahrer vom Ulm Racing Team hinter sich. "Es war ein spannendes rennen für mich bei dem ich sowol meine Fähigkeiten als auch mein mentales Durchhaltevemögen unter Beweiß stellen musste. Die Erfahrung die ich gesammelt habe wird mir in der jetzigen und auch in der nächsten Saison weiterhelfen. Außerdem bin ich nun mit Audi an den Verhandlung Tisch getreten, da diese sehr hohes interresse an mir zeigte", sagte iP Yenzaii nach dem Rennen.
masarya2X fuhr um alles, schliesslich war es das letzte Rennen um vor dem Finale nocheinmal das Punktepolster von Raffneck360 zu minimieren. Den ersten Lauf konnte er für sich entscheiden. Hier fuhr er beeindruckend vom achten auf den ersten Platz. Im zweiten Lauf spielte viel Glück mit. Er konnte sich mit seinem rotzen DRM360.de Mercedes langezeit auf Platz 3 halten, bis Raffneck360 und Kartmaniac kurz vor Rennende kollidierten. Raffneck360 musste seinen zweiten Platz an masarya2X abgeben. "Leider war  mein Auto von einem kleinen Gerangel mit INSIDER360 auch beschädigt, so war es mir nicht möglich im zweiten Lauf noch an Kartmaniac ranzukommen", sagte masarya2X später!
"Wir gehen jetzt mit einem Punkt Rückstand in der Fahrerwertung ins letzte Rennen. In der Teamwertung stehen wir endlich oben und dies soll auch am Ende so sein". Team Futuristic sieht also mit großer Hoffnung in die Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen