Samstag, 13. März 2010

Persönliches Statement von masarya2X

Nachdem die Gemüter vor ein paar Stunden sehr gereizt waren und nun auch noch die Rennleitung untereinander Zoff hat, fühle ich mich persönlich nicht gut.
Ich habe aber soviel Stolz mich bei allen Fahrern der DM-Serie zu entschuldigen. Im letzten halben Jahr habe ich, genauso wie Kartmaniac sehr viel Zeit in die Seite investiert. Wir waren immer auf einem Nenner denn immer stand der Spass im Vordergrund.
Ich war zu der Zeit gerade mit meiner Ausbildung fertig und da es für mich keinen Übernahmevertrag gab, war der Aufbau der Seite eine sehr gute Gelegenheit etwas zu erschaffen.
Eigentlich wollte ich damals keine Liga mehr gründen, da - wie nur wenige wissen - ich vorher schon die DCM gegründet hatte. Nach all der Zeit die ich in die DCM-Seite investiert hatte, wurde ich von einen auf den anderen Tag nicht mehr beachtet und man schoss mich als Gründer einfach vom "Tron" weil man meinte passenden Ersatz gefunden zu haben.
iP Miyagi stellte mir Kartmaniac vor und dank ihm kam es zu einer Neuauflage! Die DRM! Wir holten uns eine HTML-Vorlage und machten daraus die Seite die ihr heute täglich besucht.
Die erste Gruppe war ein voller Erfolg mit tollen Leuten die wirklich perfekt für unsere Liga war. Wir hatten inhaltlich nicht viel mit der zweiten Gruppe zutun, aber auch diese lief gut. Um so mehr Leute kamen um so häufiger wurden wir gefordert. Es gab Zeiten da konnte man nicht mal mehr die XBOX für einen ruhigen Abend anmachen ohne das man mit Partyeinladungen überhäuft wurde.
Ging man in eine Party wurden gleich wieder 1000 Fragen gestellt und vorbei war es mit dem ruhigen Abend. Daher meine Party-Chat Abneigung.
Es ist schwer an einer Seite zu arbeiten und nebenbei die Fahrer zu managen. Kartmaniac arbeitet bis Abends und so blieb die Kommunikation über den Tag bei mir hängen.
Mir wurde es in letzter Zeit halt zuviel. Angefangen hat alles mit dem Strafantrag vom Team Ulm Racing und danach kamen auch viele User auf mich zu und es gab weitere beschwerden über Fahrer. Es ging soweit das Fahrer sich bei mir über andere Fahrer beschwerten. Ich erhalte heute noch anfragen "ich ... möchte nächste saison nicht mit ... in einer gruppe fahren"! Der eigentlich Auslöser kam als in der DM1-Meistergruppe die diskusion über den Mercedes hervorkam. Ich wollte einfach einen Schlussstrich setzen mit diesem "Welches Auto"-Thema. Ich setzte mich also gleich nächsten morgen hin und arbeitete alles aus.
Ich sass den ganzen Tag vor meinem Rechner und überlegte ein Konzept wie wir den Teams helfen können. Ich besprach es Abends mit Kartmaniac der überzeugt war.
Heute releasten wir die News und paar Minuten später schrieb CK im DM1-Meisterforum, dass er doch einen Audi nehmen würde. Dann kamen die ersten "Gegenkommentare" bei den News und ich war einfach nur noch stocksauer, dass ich mich einen Tag an den Rechner setze und alles ausarbeite und dann wird nur wieder dagegen angegangen.
Es wird zur Zeit das meiste in Frage gestellt und damit nimmt man einem Admin den Spass. Wir machen das aus Freude und um euch etwas zu bieten. Aber wenn auf der Seite so negative Stimmung herrscht, dann schlägt das irgendwann auf einen Admin über.
Dann wird man schonmal von der Vergangenheit erdrückt und man erinnert sich an die DCM. Also kurz gesagt, ich würde mich freuen, wenn die Gruppen unter sich mehr miteinander absprechen bevor sie uns mit Problemen belasten!
Wir sollten in Forumbeitragen ruhe bewaren und immer dran denken das es hier in erster Linie um den Spass geht.
Kartmaniac hat recht, wir sollten den Gruppen die Entscheidung mit den Autos überlassen. Aber bitte kommt uns entgegen und lasst und jedenfalls die Freiheit wie wir es mit Strecken und allem anderen handhaben, denn das ist der Spass für einen Admin.
Also nochmal Sorry an die Community! Lasst uns einfach nen Strich drunter ziehen und einfach wieder Spass haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen