Montag, 10. Mai 2010

Rennwochendende mit 2 Gesichtern

ROAD AMERICA Diesmal lief es für beide Futuristics in der Quali richtig gut. Sanni konnte gleich auf der ersten fliegenden Runde seine Bestzeit einfahren (1:56,518). Slax brauchte wieder seine 12 Minuten für eine 1:56,884 die für Platz 3 reichte.

Im Shootout unterlief Sanni im letzten Sektor der Einfühurungsrunde ein kleiner Fehler sodass er die schnelle Runde mit einem /!\ begann. Enko und Slax fuhren fehlerlos, so blieb nur Platz 3 für ihn. Sein Teamkollege fuhr eine durchschnittliche Runde die hat aber dennoch für P1 gerreicht.

Es ging also von Platz 1 und 3 ins Rennen. „Mein Start war eine Katastrophe aber irgendwie konnte ich meinen ersten Platz trotzdem verteidigen.“ gab Slax nach dem ersten Lauf zu Protokoll. „In Runde zwei fuhr mir wieder jemand ins Heck, diesmal war es Enko. Es war ein normaler Rennunfall, aber das war schon der dritte in Folge für mich, irgendwann verlässt einen die Lust am fahren.“ Slax schleppte wieder seinen Wagen als letzter ins Ziel.

Für Sanni lief es ebenfalls schlecht. „Kurz nach der ersten Kurve bekam ich einen Stoß von rechts, sodass ich den Wagen nicht mehr daran hindern in die Mauer zu fahren.“ Sein Schaden war nicht ganz so schlimm wie von seinem Teamkollegen, aber Rang 5 war das Maximum.

Im zweiten Lauf starten also wieder beide Futuristics ganz vorne. Diesmal klappt bei beiden der Start ohne Probleme, nur hinter ihnen hat es gekracht. Slax und Sanni führen das Feld die ganze Zeit an. Sanni konnte zwar den Twitterwagen überholen, machte aber zuviele kleine Fehler wodurch er sich wieder zwischen Slax und Gerd einordnete. Erst durch die Boxenstopps gewann Sanni Platz 1 zurück. „Ich bin relativ früh an die Box gekommen damit ich freie Fahrt hatte und Zeit gut machen konnte. Das hat wunderbar geklappt auch weil Slax erst in der 10 Runde an die Box kam was natürlich für mich perfekt war.“

Somit feiert das B-Team den ersten Doppelsieg, allerdings nur in einem Lauf. In der Gesamtwertung ist Sanni zweiter und Slax vierter. „Im Vergleich zu Sunset war das schon ein kleiner Erfolg für mich. Das nächste Rennen hoffe ich komplett Unfallfrei zu überstehen und noch mehr Punkte zu holen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen