Sonntag, 2. Mai 2010

Doppelsieg für die Futuristics

ROAD AMERICA oder auch Herzlich Willkommen Doppelsieg! Und dass das erste Mal in der Geschichte der Futuristics. Die Futuristic dominierten das Wochenende. Im Qualifying fuhren iP Yenzaii und iP Amaya (ehe. masarya2X) im Shootout der letzten 3. iP Yenzaii sicherte sie hier die Pole und war sehr glücklich darüber. "In der Qualifikation konnte ich mein Können, der Strecke bezüglich, deutlich unter Beweis stellen und hielt auch dem Druck Stand. Im Shootout schaffte ich eine 1:57,0... , ich bin sehr zufrieden", sagte er nach dem Qualifying.
iP Amaya war verdutzt: "Ich habe damit gerechnet mich im hinteren Teil des Feldes zu platzieren. Deswegen war ich verwundert mich auf der drei am Ende der Quali wieder zu finden".
Mit diesem guten Ergebnis ging es in den ersten Lauf. iP Miyagi konnte dem Druck von iP Amaya nicht lange standhalten und musste sich irgendwann dem roten DRM360.DE Mercedes geschlagen geben. iP Yenzaii konnte sich vom Feld absetzten und fuhr souverän den ersten Sieg ein. Drei iPs landeten somit am Ende des ersten Laufs auf dem Podest.
Im zweiten Lauf starteten die beiden Futuristics von den Plätzen sieben und acht. "Die ersten Meter waren wir Vorsichtig und wollten jede Kollision vermeiden", sagte iP Yenzaii. Danach konnten die beiden Futuristics sich aber durchs Feld kämpfen. In der letzten Kurve vor Start und Ziel passierte iP Amaya ein Fehler, denn konnte iP Yenzaii ausnutzen und ihn überholen. "Das Problem war einfach Gerd88. Er für Top mit seinem Audi und bot keine Chance auf Überholmöglichkeiten", lobte der Gruppenmeister den Ersatzfahrer vom Waldfee Racing Team.
Auch iP Yenzaii gelang es erst nach mehrern Versuchen Gerd88 zu überholen.
iP Yenzaii hatte zwischendurch gut 400 Meter Vorsprung vor iP Amaya. Dieser holte aber in den letzten Runden nochmal auf um in der letzten Kurve seinen Fehler wieder gut zu machen.
In der letzten Runde macht iP Yenzaii hier einen Fehler und iP Amaya nutzte das aus. "In unserem Team gibt es noch keinen Leader, wir fahren um Punkte und ich wollte meinen Fehler aus den ersten Runden wieder gut machen", sagte iP Amaya.
iP Yenzaii sagte nach dem Rennen: "Das Rennen ist sehr gut für uns gelaufen. Zuerst hatte ich etwas Bedenken ob meine Konzentration stabil bleibt, so gut der erste Lauf auch war, so schwierig war auch der zweite. An das Ulm Racing Team war einfach nicht vorbeizukommen. Mein Fehler in der letzten Kurve war sehr Schmerzhaft für mein Ego, doch ich bin froh, dass es am Ende für meinen ersten Sieg gereicht hat".
Die Futuristics ergatterten sich so fair und sportlich den Doppelsieg und verbuchen wertvolle Punkte auf ihr Konto. Glückwunsch iP Yenzaii für deinen Sieg! Nun geht es nach Laguna Seca, wo letzte Saison iP Amaya den Sieg für sich verbuchen konnte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen