Montag, 7. Juni 2010

Volle Ausbeute in Barcelona

Unser DM3 Team kann seinen ersten Doppelsieg feiern.
Im Q1 stand schon nach wenigen Runden fest, dass Sanni und Slax am Shootout teilnehmen. Dort fuhr Sanni souverän auf P1, sein Teamkollege erwischte eine katastrophale Runde und wurde nur 3.

Den Verlust des Startplatzes machte er aber gleich am Start wieder wett. Ein paar Runden konnte sich Slax sogar vor Sanni setzen, da er einmal durchs Kies pflügte. Lange konnte er ihn aber nicht hinter sich halten. Danach verlief das Rennen für die Beiden ereignislos, sodass sie Platz 1 und 2 nach Hause fahren konnten.


Im 2. Lauf gingen die Futuristics das Rennen unterschiedlich an. Sanni agierte sehr vorsichtig und hielt sich aus dem Startgerangel raus. Dadurch hing er hinter den Gegner fest, wodurch er viel Zeit verloren hat, erst nach der Hälfte des Rennens konnte er auf Platz 2 vorfahren. Slax hingegen ging volles Risiko und dank seines perfekten Starts und überragenden Überholmanövers konnte er schon nach der ersten Kurve von 4 auf 1 vor und auch davonfahren. „Mein Start war super, ich konnte gut in die Lücken fahren und auch überholen. Alle haben fair Platz gelassen, ich natürlich auch.“ Sanni konnte den Rückstand nicht mehr einholen somit beendet das Team auch den 2. Lauf auf 1 und 2. Die schnellste Runde ging ebenfalls an Sanni, damit wurde das Maximum von 37 Punkten raus geholt. „Es war ein tolles Wochenende, auch wenn ich im 2. Lauf vielleicht etwas zu passiv war. Nächstes Rennen wollen wir diesen Erfolg wiederholen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen