Montag, 13. September 2010

Suzuka: Rennbericht

Qualifikation

Das Q1 lief für beide Futuristics-Piloten recht gut. Yenzaii konnte den angepeilten ersten Platz rausfahren und Slax holte etwas überraschend Rang 3. Im Shootout lief es für beide nicht so gut, Yenzaii verlor einen Platz und Slax fuhr eine gute Runde die jedoch aberkannt wurde. Somit ging es von Platz 2 und 3 ins Rennen.


1. Lauf

Beide kamen gut vom Start weg und nach wenigen Kurven konnte der Tabellenführer an Keume vorbeiziehen. Doch nur wenige Runden später verschaltet er sich und beschädigt sein Getriebe. Nach und nach wird er auf Platz 4 durchgereicht. Slax half sein 3 Startplatz nur wenig, da er eine Durchfahrststrafe in der ersten Runde antreten musste.

„Ich konnte den Rückstand nicht mehr aufholen dafür waren 16 Runden einfach zu wenig und ich fuhr auch nicht gerade überragend.“

Der erste Lauf wurde auf den Plätzen 4 und 6 beendet.


2. Lauf

In Lauf 2 lief es nur für einen besser. Slax konnte seinen ersten Platz am Start verteidigen und einen kleinen Vorsprung rausfahren, weil Sparrow die gesamte Gruppe aufhielt und auch die anderen sich selbst im Weg standen. So auch Yenzaii der gleich in der ersten Runde seine gute Position verschenkte als er durchs Gras pflügte und somit sich am Ende des Feldes wiederfand. Keume konnte Sparrow ungefähr zur Halbzeit des Rennens überholen, die Aufholjagd auf Slax begann:

„Er war recht schnell nur noch 1 Sekunde hinter mir, aber viel näher kam er eigentlich nie, bis auf die letzte Runde, in der mir das Herz in die Hose gerutscht ist, als mein Heck selbiges auf dem Asphalt tat.“

Diesmal waren die 16 Runden genau richtig und Slax konnte sich den Sieg sichern. Yenzaii konnte nur 2 Plätze gewinnen und wieder auf 4 vorfahren. Dennoch war er maßlos enttäuscht.

„In beiden Läufen habe ich in den ersten Runde das Rennen weggeworfen, ich weiss selbst nicht was mit mir heute los war. Wahrscheinlich lief das Training einfach zu gut. In Motegi werde ich aber wieder angreifen, damit ich dort nicht wieder wichtige Punkte verliere.“

Kumuliert ergeben die beiden Läufe Platz 2 für Slax und nur Platz 5 für Yenzaii. Während des Trainings hätte man noch um einem umgekehrten Ergebnis gerechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen