Dienstag, 20. April 2010

Siegeswille bringt Gesamtsieg

SUNSET PENINSULA Am Wochenende begann die DM-Serie ihren Start in die zweite Saison und die Futuristics waren vorbereitet. Nur Teamchef masarya2X selber machte vorher Urlaub mit seiner neuen Freundin und liess sich die Sonne auf den Bauch scheinen.
Diese präsentierte er dann auch stolz als er Sonntags zum Rennen durch die Boxengasse schlenderte.
iP Yenzaii, der Slax und Sanni Raptor waren schon längst auf der Strecke und drehten ihre Testrunden als masarya2X mit einem breiten grinsen in seinen DRM360.DE Mercedes stieg und sagte: "Ich fahr die Farbe der Liebe und diese wird mich heute siegen lassen".
iP Yenzaii hingegen war mit sehr grossen Erwartungen an die Strecke gekommen: "Ich habe solange trainiert bis meine Finger taub waren". Im Qualifying konnte die beiden A-Team Futuristics den dritten und vierten Platz belegen. Im Shoot-Out konnte masarya2X leider nicht überzeugen.
"War einfach nicht meine Runde" antwortete er kurz und knapp.
Im ersten Lauf konnte masarya2X Kartmaniac schnell kassieren, jedoch war iP Miyagi zu schnell. "Ich war wirklich beeindruckt von seiner Leistung, mein Tempo wirkte dagegen wie Zeitlupe", sagte masarya2X nach dem ersten Lauf. iP Yenzaii blieb leider im Verkehr stecken und musste nach einer Kollision mit Raffneck360 mit seinem fünften Platz leben. "Es wäre sicherlich noch mehr drin gewesen im ersten Lauf, aber wenn das Auto nicht mehr will, dann kann man auch mit Leistung nichts mehr reißen".
Im zweiten Lauf konnten die beiden jedoch profitieren und setzen sich schnell vom Feld ab. Die lag wahrscheinlich daran, weil die anderen 6 Teilnehmer nichts besseres zutun hatten als ihre Autos gegenseitig zu streicheln.
Am Ende konnte masarya2X sich den Sieg im zweiten Lauf sicher und somit auch die meisten Gesamtpunkte sichern. Sunset bleibt also für Futuristic - wie auch im Vorjahr - eine Siegesstrecke.
iP Yenzaii konnte in der Gesamtwertung den dritten Platz erreichen und somit sahen wir in der DM2 zwei Futuristics auf dem Siegerpodest. "So kann es weiter gehen, wir fangen da an wo wir aufgehört haben", sagte masarya2X am Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen